Mit anni goetze (@anniigoetze) in den Dolomiten

Die Dolomiten sind eine Gebirgskette in den Südalpen und ein beliebtes und allbekanntes Reiseziel. Anni Goetze war schon unzählige Male dort und nimmt uns mit auf ihr Abenteuer durch die gigantische Berglandschaft. 

See in den Dolomiten fotografiert von Anni Goetze für BIRDS Dry Gin

Wie oft warst Du schon in den Dolomiten und hast Du vor noch einmal dorthin zu reisen?

Seit meiner Kindheit fahre ich mindestens einmal jährlich dort hin. In den letzten Jahren auch öfter im Jahr – also war ich schon unzählige Male dort. Wir wohnen auch nur ca 3-4 Stunden Autofahrt entfernt.

Wie war Dein erster Eindruck, als Du angekommen bist?

Große Berge haben mich schon immer fasziniert. Die Dolomiten mit ihren riesigen Bergspitzen haben mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen.

Was war Dein schönstes Erlebnis in den Dolomiten?

Ein Sonnenaufgang auf der Seiser Alm – die Ruhe, dazu das atemberaubende Licht. Ich bin immer noch ganz berührt, wenn ich Fotos von diesem Moment ansehe!

Wann ist die beste Zeit dorthin zu reisen?

Eigentlich das ganze Jahr über. Um große Touristenmassen zu vermeiden empfehle ich jedoch die Nebensaison wie Frühjahr oder Spätherbst.

Anni Goetze in den Dolomiten bei Sonnenaufgang auf der Seiser Alm für BIRDS Dry Gin
Anni Goetze beim Fahrrad fahren in den Dolomiten für BIRDS Dry Gin

Was sind Deine Dolomiten Geheimtipps?

Eine (E-Bike-) Tour auf der Seiser Alm von Compatsch über das Tierser Alpl durchs Val Duron zurück nach Compatsch. Mit Kindern die große Rundtour um die Drei Zinnen und die Wanderung zum Lago die Sorapis zum Sonnenaufgang.

Was ist deine lustigste Geschichte, die Du dort erlebt hast?

Als ich zum ersten Mal am Pragser Wildsee war, fragte mich ein asiatischer Tourist, ob er ein Bild von mir machen dürfte :) warum auch immer...?!

Was sollte man auf einer Reise in die Dolomiten auf keinen Fall vergessen?

Gute Wanderausrüstung, Sonnencreme und eine Kamera zum Fotografieren.

was bedeutet abenteuer für dich?

Freiheitsgefühl, neue Orte entdecken, nicht wissen, was einen erwartet, mit neuen Menschen ins Gespräch kommen und seine Komfortzone so oft es geht verlassen.

Anni Goetze vor den Dolomiten fotografiert für BIRDS Dry Gin
Karte mit Bucketlist für die Dolomiten von BIRDS Dry Gin

Bucketlist für die Dolomiten

☐ Seceda (Map ✈ 1)
☐ Adolf-Munkel-Weg (Vilnösstal) (Map ✈ 2)
☐ Pragser Wildsee (Map ✈ 3)
☐ Plätzwiese (Map ✈ 4)
☐ Drei Zinnen (Map ✈ 5)
☐ Karersee (Map ✈ 6)
☐ Seiser Alm (Map ✈ 7)
☐ Lagazuoi (Map ✈ 8)
☐ Lago die Sorapis (Map ✈ 9)

Der Gin für Abenteurer

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren
BIRDS Dry Gin mit Botanicals

JETZT ONLINE BESTELLEN

Komm an Bord und spare 10%
bei deinem ersten Einkauf 

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN

Travel Stories

Mit Danilo Krauspe (@danilo.krauspe) in Korfu

Mit Danilo Krauspe (@danilo.krauspe) in Korfu

Korfu ist eine griechische Insel im Ionischen Meer. Durch die vielen Berge, die zahlreichen Küsten und die Kulturellen Erben der vorherigen Herrschaften ist es der perfekte Urlaubsort, um zu entspannen...

Mit Yul Schmettkordt (@yulllius) in Kenia

Mit Yul Schmettkordt (@yulllius) in Kenia

Begleite Fotograf Yul Schmettkordt auf seine kontrastreiche Reise von unberührter Idylle bis hin zum täglichen Überlebenskampf kenianischer Stämme. Die Hilfsorganisation "World Vision" hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Menschen...

Mit Lukas Taday (@lukas.photography) im Pfälzer Wald

Mit Lukas Taday (@lukas.photography) im Pfälzer Wald

Ein Abenteuer muss nicht immer bedeuten, dass man stundenlang mit dem Flugzeug in die Ferne fliegt. Die größten Abenteuer findet man tatsächlich auch direkt vor der Haustüre. Der Fotograf Lukas...

Travel Drinks

Spice It Up

Spice It Up

Jetzt wird's hot! Der Spice It Up Drink ist dein neuer Lieblingsdurstlöscher mit dem extra Kick ganz ohne Alkohol – dafür mit extra Spice!

Kenia

Kenia

Ein richtig leckerer Drink in nur 2 min zubereitet? Für unseren Kenia Drink musst Du kein Barprofi sein! Hier kommt einfach alles in den Mixer und danach ab ins Glas....

BIRDS Dry Glühgin

BIRDS Dry Glühgin

Dauerstress beim Geschenkeshopping, Quartalsstress bei der Arbeit, Planungsstress zu Hause - STOPP! Das sollte in der Vorweihnachtszeit nicht alles sein. Gönn' Dir zwischendurch mal eine gemütliche Pause und dazu am...