Mit Sergio Antoni (@sean_cgn) in Kanada

Good to know: Die Kanadier sind dafür bekannt fast jeden Satz mit „eh“ zu beenden, 10 Prozent der gesamten Waldfläche der Welt liegt in Kanada und fast die Hälfte der Bevölkerung Kanadas ist in einem anderen Land geboren. Heute nehmen wir Dich mit auf die Abenteuer von Fotograf Sergio Antoni auf seiner Reise durch Kanada.

Auf der Straße sitzend fotografiert von Sergio Antoni für BIRDS Dry Gin

Wie lange warst du insgesamt in Kanada?

Wir waren den gesamten Oktober in Kanada. Bis auf vier Tage in Vancouver und einen Tag in Calgary, verbrachten wir die restliche Zeit in den Bergen oder im Wald.

Wie hast Du Deine Reise im Vorhinein geplant?

Monate im Voraus habe ich recherchiert und die Orte, die ich sehen wollte als auch die Campgrounds auf der Karte markiert. Anschließend alles zu einer Route
verbunden und geschaut wie lange man dafür ca. einplanen sollte. Ich habe außerdem immer einen „Plan B“ bereit gehabt, für den Fall, dass etwas nicht klappt
(z.B. Straßensperrungen). Das hört sich erstmal nach viel Planung an aber so spart man sich viel Zeit und Nerven und muss nicht jeden Morgen aufs Neue überlegen,
was man machen kann. Was ohne Internet teilweise gar nicht möglich war.

Wie sah Deine Route auf der Reise aus und wie bist Du gereist?

Nordamerika ist perfekt für Camping-Reisen. Und da wir nicht jeden Tag aus dem Koffer leben wollten, haben wir es uns in einem sogenannten RV (Recreation Van) gemütlich gemacht. Unsere Reise sollte uns von Calgary bis nach Vancouver an die Pazifikküste führen. Nachdem wir unseren Van erhalten haben und einen Monatseinkauf im Walmart erledigten, ging es sofort in den Süden an die US-Grenze zum Waterton Lakes National Park. Was die Übernachtungen angeht, gehört Kanada leider nicht zu den Ländern, wo man überall wild campen darf. Daher haben wir uns einige schöne und teils abgelegene Campingplätze ausgesucht. Dadurch, dass wir in der Nebensaison unterwegs waren, waren die Plätze menschenleer und wir mussten uns keinen Stellplatz früh morgens reservieren, wie es im Sommer der Fall wäre.

Elch hinter Wohnmobil auf Roadtrip In Kanada für BIRDS Dry Gin von Sergio Antoni
Sergio Antoni sitzt am Abrund neben Brücke - für BIRDS Dry Gin in Kanada

Was sind Deine Geheimtipps?

Probiert auf jeden Fall Caving aus. Vor allem an regnerischen Tagen eine super Beschäftigung. In Kanada gibt es unglaublich viele Höhlensysteme und wenn man sich einen Guide dazu nimmt, wird man an Orte gebracht, an die man alleine gar nicht hin darf und sich auch nicht hin trauen würde. Ausgestattet mit Gummistiefeln, Handschuhen und Stirnlampen taucht man in eine surreale Welt ein. Man quetscht sich durch nur wenige Zentimeter breite Gesteinsspalten, klettert unterirdische Wasserfälle hoch und bestaunt Stalagmiten und Stalagtiten.

WELCHE JAHRESZEIT IST DEINER MEINUNG NACH AM BESTEN, UM NACH KANADA ZU REISEN?

Für mich ist die beste Zeit nach den Sommerferien (September bis Oktober). Zwar ist die große Lachswanderung dann schon vorbei aber die Bären sind trotzdem noch aktiv und mit etwas Glück sieht man einige Schwarz- oder Braunbären bei den Vorbereitungen auf den Winterschlaf. Außerdem fällt in diesen Zeitraum der Indian Summer. So wird der Herbst auf dem nordamerikanischen Kontinent genannt und ist bekannt für die intensive Blattfärbung der Laubwälder. Das Schönste an der Nebensaison jedoch ist, dass man die tollsten Orte für sich alleine haben kann.

Wasserfall in Kanada für BIRDS Dry Gin von Sergio Antoni fotografiert
In Kanada vor dem See mit Tuch um den Schultern von Sergio Antoni für BIRDS Dry Gin

WAS WAR DAS VERRÜCKTESTE, DAS DU IN KANADA GEMACHT HAST?

Der verrückteste Tag war der, an dem wir in Vancouver ein Eishockeyspiel geschaut haben. Es ist unglaublich was für ein Riesenfest aus einem Sport Event gemacht wird. Gefühlt bestand die Hälfte des Spiels aus einem Konzert, ganz viel Craft-Bier und ungesundem Essen. Gerade weil wir so viele Tage kaum Kontakt zu Menschen hatten, waren wir extrem überfordert mit den ganzen Eindrücken. Und da wir die Umdrehungen des Bieres unterschätzt haben, waren wir sehr überrascht darüber, was die Fotogallery auf dem iPhone am nächsten Tag geboten hat.

WAS BEDEUTET ABENTEUER FÜR DICH?

Mit Abenteuer verbinde ich immer Natur und die Freiheit alles zu tun worauf ich Lust habe. Dazu gehört aber auch, dass man seine Komfortzone verlässt und in Situationen gerät, die einem beispielsweise etwas Mut oder Schwindelfreiheit abverlangen.

Bucketlist für Kanada

☐ Sunwapta Falls (Map ✈ 1)
☐ Icefields Parkway (Alberta Highway 93) (Map ✈ 2)
☐ Helmcken Falls (Map ✈ 3)
☐ Moul Falls (Map ✈ 4)
☐ Wanderung zum Floe Lake im Kootenay National Park (Map ✈ 5)
☐ Brandywine Falls (Map ✈ 6)
☐ Squamish (Map ✈ 7)
☐ Vancouver (Map ✈ 8)
☐ Tofino (auf Vancouver Island) (Map ✈ 9)

Karte mit Bucketlist für Kanada von BIRDS Dry Gin
BIRDS Dry Gin mit Botanicals

Kanada DRINK

Passend zu dieser Travel Story haben wir einen super leckeren Kanada Drink kreiert. Schau Dir das Rezept doch gleich mal an!

► Zum Rezept

Der Gin für Abenteurer

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren
BIRDS Dry Gin mit Botanicals

JETZT ONLINE BESTELLEN

Komm an Bord und spare 10%
bei deinem ersten Einkauf 

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN

Travel Stories

Mit Danilo Krauspe (@danilo.krauspe) in Korfu

Mit Danilo Krauspe (@danilo.krauspe) in Korfu

Korfu ist eine griechische Insel im Ionischen Meer. Durch die vielen Berge, die zahlreichen Küsten und die Kulturellen Erben der vorherigen Herrschaften ist es der perfekte Urlaubsort, um zu entspannen...

Mit Yul Schmettkordt (@yulllius) in Kenia

Mit Yul Schmettkordt (@yulllius) in Kenia

Begleite Fotograf Yul Schmettkordt auf seine kontrastreiche Reise von unberührter Idylle bis hin zum täglichen Überlebenskampf kenianischer Stämme. Die Hilfsorganisation "World Vision" hat es sich zur Aufgabe gemacht diesen Menschen...

Mit Lukas Taday (@lukas.photography) im Pfälzer Wald

Mit Lukas Taday (@lukas.photography) im Pfälzer Wald

Ein Abenteuer muss nicht immer bedeuten, dass man stundenlang mit dem Flugzeug in die Ferne fliegt. Die größten Abenteuer findet man tatsächlich auch direkt vor der Haustüre. Der Fotograf Lukas...

Travel Drinks

Spice It Up

Spice It Up

Jetzt wird's hot! Der Spice It Up Drink ist dein neuer Lieblingsdurstlöscher mit dem extra Kick ganz ohne Alkohol – dafür mit extra Spice!

Kenia

Kenia

Ein richtig leckerer Drink in nur 2 min zubereitet? Für unseren Kenia Drink musst Du kein Barprofi sein! Hier kommt einfach alles in den Mixer und danach ab ins Glas....

BIRDS Dry Glühgin

BIRDS Dry Glühgin

Dauerstress beim Geschenkeshopping, Quartalsstress bei der Arbeit, Planungsstress zu Hause - STOPP! Das sollte in der Vorweihnachtszeit nicht alles sein. Gönn' Dir zwischendurch mal eine gemütliche Pause und dazu am...