Unsere Story

Basti & Lupo (Gründer)

Der Impact Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.

Der Anfang
Unsere Weltreise

Das Ende unseres Studiums haben wir als Chance gesehen, zusammen die Welt zu erkunden. Wir sind sehr dankbar für die vielen großartigen Erfahrungen, die wir auf unserer Reise sammeln konnten. Wir sind aber auch auf viele Missstände gestoßen. Besonders die Folgen des Klimawandels und die daraus resultierenden Probleme wie Armut haben uns nachhaltig beschäftigt. Uns wurde schnell klar: Wir müssen einen Impact für unsere Erde schaffen und der Welt etwas zurückgeben.

Gin und Nachhaltigkeit
Passt das Zusammen?

Eine weitere Gemeinsamkeit, die uns von Anfang an verbunden hat, ist die Leidenschaft für hochwertige Spirituosen, speziell Gin. Bereits neben dem Studium hatten wir uns mit einer kleinen Spirituosen-Manufaktur selbstständig gemacht. Aber sind wir mal ehrlich: Die Spirituosenindustrie ist nicht die modernste und auch nicht die nachhaltigste. Daher wollten wir hier etwas grundlegend ändern. Wir wollten einen Raum schaffen, indem sich Alkohol und Nachhaltigkeit nicht gegenseitig ausschließen. Dieser Gedanke hat uns nicht mehr losgelassen... und unsere Marke BIRDS wurde geboren!

Wofür steht BIRDS?
Jeder Drink tut Gutes

Mit BIRDS verfolgen wir das Ziel, die nachhaltigste Spirituosenmarke der Welt zu werden und einen nachhaltigen Impact für die Erde zu schaffen.

Mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Der Weg zu BIRDS

Nach unzähligen Monaten mit vielen feuchtfröhlichen Probedrinks und zu wenig Schlaf präsentierten wir im Oktober 2015 BIRDS erstmalig vor dem Fachpublikum auf dem Bar Convent Berlin und aus unserer Leidenschaft wurde schließlich ein Lebensprojekt.

Zuerst forcierten wir uns ausschließlich auf die internationale Barszene und Top-Gastronomie. Dann kamen ausgewählte Fachhändler dazu. Im Corona Jahr 2020 entschieden wir uns schließlich dazu, einen eigenen BIRDS Onlineshop für Endkunden zu entwickeln.

Preisgekrönt

Wir sind unglaublich dankbar dafür, dass unsere Leidenschaft und Herzblut mittlerweile von Experten auf der ganzen Welt geschätzt und gewürdigt wurde. DANKE!

🏆 Craft Spirits Berlin Award 2022
🏆 World Spirits Award 2015

Das haben wir bisher erreicht

Bis heute konnten wir mit BIRDS 70 indische Schulkinder ein Jahr lang mit einer warmen Mahlzeit verpflegen und haben fast 60.000 Bäume gepflanzt, um die Wiederaufforstung der Regenwälder zu unterstützen.  

Vielen Dank für deinen tollen Support! 
#wearebirds

TRAUMJOB GESUCHT?

BEWIRB DICH JETZT!

Du liebst hochwertige Drinks und willst mit uns die traditionelle Spirituosenindustrie nachhaltig revolutionieren?

Jobs entdecken