BIRDS Glühgin

Dauerstress beim Geschenkeshopping, Quartalsstress bei der Arbeit, Planungsstress zuhause – Stopp! Das sollte in der Vorweihnachtszeit nicht alles sein! Gönn’ dir zwischendurch mal eine gemütliche Pause und dazu am besten noch unseren Glühgin für besonders wohligemomente. Mit diesem Rezept stehen alle Zeichen auf Genuss – denn das ist zur Weihnachtszeit ein Muss!

[warm, wohlig, würzig] 

Arbeitszeit: 5 Minuten 
Vorbereitung: 10 Minuten 
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Equipment

BIRDS Vintage Emaille Tasse 
Sieb

Zutaten

100 ml BIRDS Rainforest Gin
(Früher Dry Gin)
500 ml naturtrüber Apfelsaft 
200 ml Orangensaft
2 Zimtstangen
2 EL Sternanis
1 Orange
5 Nelken

Garnitur: Sternanis & Orangenscheiben

Zubereitung

1. Zuerst erhitzt du die 500 ml Apfel- und 200 ml Orangensaft. Danach kochst du es mit den 5 Nelken und den 2 EL Sternanis auf. 

2. Dann schneidest du die Orange in Scheiben und gibst sie hinzu. Den Saft für ca. 15 min auf kleiner Stufe ziehen lassen. 

3. Zum Schluss musst du nur noch die 100 ml BIRDS Rainforest Gin (Früher Dry Gin) beifügen und alles durch ein Sieb in die BIRDS Vintage Emaille Tasse gießen. Als Garnitur kannst du ein paar Orangenscheiben und Sternanis hinzugeben.


Voilà! Dein BIRDS Glühgin ist servierbereit. Viel Genuss beim Trinken. 🤤

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und und motiviere deine Freunde dazu, gleichzeitig zu Genießen und etwas Gutes zu tun. Denn mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

(Früher Dry Gin)
Rainforest Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.