Kenia

Ein richtig leckerer Drink in nur 2 Minuten zubereitet? Für unseren Kenia Drink musst du kein Barprofi sein! Hier kommt einfach alles in den Mixer und danach ab ins Glas. Mega easy, mega schnell und auch noch mega lecker! Probiere es doch mal aus 😍

[frisch, fruchtig, süffig] 

Arbeitszeit: 5 Minuten 
Vorbereitung: 5 Minuten 
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Equipment

BIRDS Jigger
Highball Glas 
Mixer

Zutaten

4 cl BIRDS Rainforest Gin
(Früher Dry Gin)
2 cl Cointreau
6 cl Bananensaft
4 cl Kokosmilch
0,5 cl Limettensaft
2 cl Dattelsirup
6 Stk Ananaswürfel
Eiswürfel
Garnitur: Limette & Bananenchips

Zubereitung

1. Als erstes gibst du 4 cl BIRDS Rainforest Gin (Früher Dry Gin) in ein Glas oder direkt in den Mixer.

2. Danach gibst du noch die restlichen Zutaten also 6 cl Bananensaft, 4 cl Kokosmilch, 0,5 cl Limettensaft, 2 cl Dattelsirup, 6 Ananas Stückchen und 3 Eiswürfel mit dazu.

3. Jetzt heißt es Flash-Blend: mixe die Zutaten auf höchster Stufe für 7 Sekunden. Anschließend gibst du die Mischung in dein mit Eiswürfeln gefülltes Highball Glas.

4. Für die Garnitur "Limette on fire" füllst du nun die halb ausgepresste Limette mit 1-2 cl Cointreu und bringst diese mit einem Bunsenbrenner zum brennen. 

5. Zum Schluss legst du noch ein paar Bananenchips als Garnitur auf den Schaum.

Voilà! Dein Drink inspiriert von Kenia ist servierbereit. Viel Genuss beim Trinken. 🤤

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und und motiviere deine Freunde dazu, gleichzeitig zu Genießen und etwas Gutes zu tun. Denn mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

(Früher Dry Gin)
Rainforest Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.