Namibia

In Namibia einen erfrischenden Drink genießen und dazu die artenreiche Tierwelt bestaunen. Das wäre doch ein perfekter Sommermoment. Mit unserem Namibia Drink holst du dir das Abenteuer nach Hause. Du findest den Savanna Cider nicht? Dann nimm einfach einen anderen trockenen Cider.

[erfrischend, würzig, herb] 

Arbeitszeit:
 5 Minuten
Vorbereitung: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Equipment

BIRDS Vintage Emaile Tasse

Zutaten

3 cl Birds Rainforest Gin (Früher Dry Gin) 
5 cl Cider Savanna
3 cl Ginger Beer
Spritzer Zitronensaft
Eiswürfel
Garnitur: 2 Scheiben Ingwer 
Snack: getrocknete Bananen Chips

Vorbereitung

Am besten lagerst du den Cider und das Ginger Beer im Kühlschrank, sodass dein Drink so richtig erfrischend ist. Zu Beginn viertelst du die Zitrone und entfernst die Kerne. Den Ingwer bereitest du in dünnen Scheiben vor. Vergiss nicht dir ein paar Bananenchips in ein Schälchen zu füllen, sodass du beim Mixen ein bisschen was zum Naschen hast.

Zubereitung

1. Du beginnst damit die Tasse bis oben hin mit viel Eis zu füllen.

2. Anschließend misst du den Gin (3 cl) ab und gibst diesen auf die Eiswürfel.

3. Nun füllst du die Tasse, bis noch ein Finger breit Platz ist, mit dem Cider (5 cl) auf.

4. Danach gibst du einen kleinen Schuss Ginger Beer (3 cl) dazu, sowie noch einen Spritzer von einem Viertel der vorbereiteten Zitrone.

5. Schließlich rührst du den Drink etwas um, sodass sich alle Zutaten gut vermengen.

6. Als Garnitur kannst du zum Schluss die zwei Ingwerscheiben als Fächer auf das Eis platzieren.

Voilà! Dein Drink inspiriert von Namibia ist servierbereit. Viel Genuss beim Trinken. 🤤

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und und motiviere deine Freunde dazu, gleichzeitig zu Genießen und etwas Gutes zu tun. Denn mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

(Früher Dry Gin)
Rainforest Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.