Schweiz

Komm mit auf eine kulinarische Reise in die Schweiz. Von traumhaften Berglandschaften träumen und dabei einen leckeren Drink genießen. Was gibt es Besseres? Die Kombination aus Gin, Schokolade und Kaffee musst du einfach probieren.

Arbeitszeit: 5 Minuten
Vorbereitung: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

[erfrischend, macht wach, leicht schokoladig]

Equipment

BIRDS Jigger
Highball Glas

Zutaten

4 cl BIRDS Rainforest Gin
(Früher Dry Gin)
4 cl kalter Espresso
1 TL Kakaopulver
Fill  Tonic

Garnitur: Orangenzeste & dunkle Schokolade

Rezeptur

1. Als erstes brühst du 4 cl Espresso auf und rührst 1 TL Kakaopulver unter. Am Besten noch solange der Kaffe warm ist. Danach kannst du die Mischung kalt stellen.

2. Als nächstes füllst du das Glas bis oben hin mit Eiswürfeln.

3. Anschließend gibst du 4 cl BIRDS Rainforest Gin (Früher Dry Gin) hinzu.

4. Fülle das Glas nun mit Tonic Water auf. Lasse dabei noch etwa 2 Fingerbreit unter dem Glasrand platz.

5. Nun kannst du deine Kaffee-Kakao-Mischung vorsichtig auf den Drink layern. Am Besten nimmst du dafür einen Löffel, legst diesen auf die Flüssigkeit, so dass sie sich berühren, aber nicht im Tonic schwimmt.

Die Mischung kannst du jetzt langsam und vorsichtig über den Löffel gießen.

6. Zum Schluss raspelst du etwas dunkle Schokolade auf deinen Drink und krönst diesen noch mit einer Orangenzeste.

Voilà! Dein Schweiz Drink ist servierbereit. Viel Genuss beim Trinken. 🤤

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und und motiviere deine Freunde dazu, gleichzeitig zu Genießen und etwas Gutes zu tun. Denn mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

(Früher Dry Gin)
Rainforest Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.